1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

BlockBendingGames ...it's coming...

Discussion in 'Announcements' started by Jannik8500, Aug 25, 2014.

1. Jannik8500

Jannik8500 Owner/Founder Administrator

Blockbending Games
    - Early Alpha Testing -

image1.png

German Part | Deutscher Teil:

Wie Einige von euch bereits wissen arbeiten wir zurzeit an einem neuen Spielmodus, den es in Minecraft so noch nie gegeben hat. Dieser Spielmodus heißt „Blockbending Games“ und wird nun von uns nach monatelanger Entwicklung für ein erstes Early Alpha – Testing eröffnet. Er bietet 100% Teamplaying mit rasanter Action und Spezialeffekten!

1. Blockbending Games – Was ist das?

1.1 Das grundliegende Spielprinzip:

In Blockbending Games kämpfen 2 Teams gegeneinander. Jeder Spieler bändigt einen Block, den er sich vorher ausgesucht hat und erhält dessen Fähigkeiten. Das Ziel ist es den gegnerischen Wither zu töten. Um den Wither eines Teams angreifen zu können muss erst der Endercrystal des jeweiligen Teams zerstört werden. Stirbt ein Wither ist das Spiel vorbei und das Team dessen Wither noch lebt gewinnt.

1.2 Selbstgeschriebenes Lebens- und Manasystem:
    Im Spiel hat jeder Spieler unterschiedlich viele Leben, dies variiert je nach Block. Die 10 herzen, die von Minecraft aus vorhanden sind stellen nur den Prozentsatz dar, d.h. jedes Herz steht z.B. für je 10 % der Leben.
    Außerdem gibt es ein Manasystem, welches durch den Exp. Balken angezeigt wird. Mana regeneriert sich (genauso wie Leben) über einen gewissen Zeitraum, je nach Block mehr oder weniger schnell. Fast alle Fähigkeiten benötigen Mana zum Einsetzen, wodurch der Spieler gut überlegen muss, wann und wie oft er diese einsetzt.

1.3 Abklingzeit:
    Die verschiedenen Fähigkeiten des Spielers kosten nicht nur unterschiedlich viel Mana, sondern haben auch eine so genannte „Abklingzeit“, die dafür sorgt, dass man eine Attacke nach dem Einsatz für die nächsten paar Sekunden nicht einsetzen kann. Bei normalen Attacken liegt diese Abklingzeit je nach Block / Fähigkeit bei 2-15 Sekunden. Bei der ultimativen Fähigkeit ist diese Abklingzeit meistens um einiges höher.

2. Die Wahl des Blocks:
    Bevor das Spiel startet darf sich jeder einen Block aussuchen, mit dessen Fähigkeiten er im Spiel agiert und kämpft. Dazu klickt man in der Vorbereitungsphase (Preparing-Phase) die Truhe auf Slot 1 an. Dann öffnet sich das folgende Inventar:
    image2.png

Während dieser Kitwahl-Phase sind die Teams schon aufgeteilt und es herrscht Teamchat, d.h. deine Chatnachrichten sehen nur deine Teammitglieder, sodass das gegnerische Team keine Hinweise über eure Kitwahl, Strategie usw. erhält.

Die Karte:

Die Karte ist von Form und Struktur her symmetrisch aufgebaut mit besonderen Gebilden, die in jeder Karte anzutreffen sind. Diese sind im Bild unten aufgelistet und erklärt. Zur Alphatesting-Phase wird erstmal nur diese eine Karte zur Verfügung gestellt.

image3.png

1. Spawn von Team Rot
    2. Wither von Team Rot
    3. Enderkristall von Team Rot
    4. Schlachtfeld
    5. Enderkristall von Team Blau
    6. Wither von Team Blau
    7. Spawn von Team Blau

Die Blöcke und ihre Fähigkeiten:

Wenn man sich bis zum Beginn des Spiels für keinen Block entschieden hat erhält man einen zufällig ausgewählten. Im Spiel hat man dann je nach Block verschiedene Items.

Auf Slot 1 hat jeder Spieler, egal welcher Block, ein Eisenschwert, mit dem man einem feindlichen Spieler 5 Leben abzieht. Die gegnerischen Enderkristalle und Wither können auch einzig mit dem Eisenschwert angegriffen werden, die eigenen können nur von den Gegnern angegriffen werden.
    Auf Slot 9 befindet sich bei jedem Spieler ein Zettel, der dem Spieler beim rüberfahren mit der Maus die dessen passive Fähigkeit anzeigt. Die Passive ist eine Fähigkeit, die der Spieler das ganze Spiel über zur Verfügung hat.
    Auf Slot 2 und 3 sind je nach Block andere Fähigkeiten und auf Slot 5 ist immer eine besondere Fähigkeit mit einer dementsprechend hohen Abklingzeit.

Earthbender:
    Der Erdbändiger kämpft, wie der Name schon sagt, mit Erde und Steinen und lässt den Boden nicht unversehrt. Sein Kopf ist ein Erdblock.
    >Als erste Fähigkeit (Earthwall) hat der Erdbändiger eine Schaufel, die vor ihm eine Schutzwand aus Erde, die ihm guten Schutz gegen Fernkampfattacken bietet.
    >Als zweite Fähigkeit (Blaster) kann der Erdbändiger den Block vor ihm ins Inventar nehmen und bei erneutem Klicken schießen.
    >Als ultimative Fähigkeit (Superstomp) kann der Erdbändiger sich hoch in die Luft schießen, wobei er bei der Landung mit großem Aufprall für ein Beben sorgt, dass Blöcke um ihn herum wegschießt und Spielern ordentlich Schaden zufügt.
    + Als Passive Fähigkeit erhält der Erdbändiger keinen Fallschaden.

Firebender:
    Der Feuerbändiger kann mit seinen Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld ein Inferno entfachen, das die Gegner in Flammen aufgehen lässt. Sein Kopf ist ein Netherrack.
    >Als erste Fähigkeit (Fire view) kann der Feuerbändiger den Block den er ansieht, egal wie weit entfernt, anzünden.
    >Als zweite Fähigkeit (Fireball rod) schießt der Feuerbändiger einen Feuerball der beim Aufprall für eine starke Explosion sorgt, bei der Blöcke in alle Richtungen fliegen.
    >Als ultimative Fähigkeit (Burning Air) entflammt der Feuerbändiger die Luft mit Flammen und zündet jeden Gegner um ihn herum an.
    + Als Passive Fähigkeit erhält der Feuerbändiger keinen Schaden durch Feuer / Lava.
    Airbender:
    Der Luftbändiger ist sehr agil und kämpft mit Luftstößen und den Kräften des Windes. Sein Kopf ist ein Glasblock.
    >Als erste Fähigkeit (Airswipe) schleudert der Luftbändiger Gegner in der Nähe mit einem gewaltigen Luftstrom von sich weg.
    >Als zweite Fähigkeit (Tornado) platziert der Luftbändiger einen Trichter, der nach kurzer Zeit zu einem gewaltigen Tornado wird, der Gegner mit sich reißt, hochwirbelt und ihnen Schaden zufügt.
    >Als ultimative Fähigkeit (Schockwave) erschafft der Luftbändiger einen Unterdruck der umliegenden Spielern einen gewaltigen Luftschub gibt, der diese hoch in den Himmel schießt.
    + Als Passive Fähigkeit erhält der Luftbändiger keinen Fallschaden und Sprungkraft.

Snowbender:
    Der Schneebändiger unterstützt sein Team und friert Gegner mit frostigen Attacken ein. Sein Kopf ist ein Schneeblock.
    >Als erste Fähigkeit (Snowball) wirft der Schneebändiger einen Schneeball, der Gegner einfriert, bzw. verlangsamt, oder verbündete heilt.
    >Als zweite Fähigkeit (Icewall) erschafft der Schneebändiger eine Kuppel aus Eis um sich herum.
    >Als ultimative Fähigkeit (Lackey) spawnt der Schneebändiger einen Lakaien, nämlich einen Schneemann. Dieser schießt dann auf Gegner, bis er getötet wurde.
    + Als Passive Fähigkeit erhält der Schneebändiger pro eingesetzte Fähigkeit +1 Maximales Mana.

Enderbender:
    Der Enderbändiger teleportiert sich durch die gegnerische Verteidigung und greift gruselig, explosiven Fähigkeiten an. Sein Kopf ist ein Endstein.
    >Als erste Fähigkeit (Torpedo-Pearl) schießt der Enderbändiger eine Enderperle, die ihn nicht teleportiert und da wo sie aufkommt eine Explosion entfacht.
    >Als zweite Fähigkeit (Beam) kann sich der Enderbändiger beamen, d.h. in die Richtung in die er guckt teleportieren. Nach dem er sich nun nach vorne teleportiert hat bleib an seiner Ausgangsposition ein Endportalblock stehen. Innerhalb von 8 Sekunden kann der Spieler die Fähigkeit nochmal nutzen und sich zum Endportalframe zurück teleportieren. Tut dies der Spieler nicht verschwindet der Endportalblock.
    >Als ultimative Fähigkeit (Enderspook) lässt auf jedem Endportalblock einen aggressiven Enderman spawnen, der sich nicht bewegt und für 8 Sekunden bleibt. Befindet sich ein Gegner im Umkreis von 5 Blöcken erleidet er 20 Schaden die Sekunde und den Effekt Überkeit für paar Sekunden.
    + Als Passive Fähigkeit teleportiert sich der Enderbändiger bei Berührung mit Wasser in eine zufällige Richtung.

Spikebender:
    Der Stachelbändiger greift mit Dornen an und kann seine Gegner verlangsamen als auch vergiften. Sein Kopf ist ein Kaktus.
    >Als erste Fähigkeit (Spikeshooter) schießt der Stachelbändiger einen Dornen (Pfeil).
    >Als zweite Fähigkeit (Poison/Slowness/Damage) kann der Stachelbändiger einstellen Ob sein Pfeil den Gegner vergiften, verlangsamen oder doppelten Schaden zufügen soll.
    >Als ultimative Fähigkeit (Tripler) verleihen seine Pfeile dem Gegner für 10 Sekunden alle drei Effekte, d.h. sie verlangsamen, vergiften und machen doppelten Schaden an einem Gegner.
    + Als Passive Fähigkeit erhalten Gegner die den Stachelbändiger angreifen die Hälftedes ihm erteilten Schadens mit einer Chance von 20% zurück.

FAQ's:

Ab wann wird man das ganze spielen können?
    Derzeit befindet sich der Spielmodi in einer sogenannten "PreAlpha",
    das heißt die Server sind derzeit nur für Teammitglieder und ausgewählte Personen zugänglich.
    In ca. 1-2 Wochen werden wir eine erste Alpha starten, ab dann haben User die Möglichkeit sogenannte Alpha-Keys zu gewinnen/bekommen/kaufen.
    Die Alpha Phase dauert so lange bis die meisten Bugs entfernt wurden und das Spiel lagfrei spielbar ist. Dazu jedoch mehr in einem weitern Post sobald es soweit ist.

Ich habe einen Bug gefunden. Was nun?
    Bitte reporte diesen hier im Forum oder melde ihn direkt bei und auf dem Teamspeak3 Server (Support Channel).

Darf ich wenn ich einen Alpha-Key habe diesen Spielmodus aufnehmen?
    Ja, wir freuen und über jeden der bei uns auf dem Server aufnimmt :)

Wie viele Server dieses Spielmodus wird es geben?
    Für den Anfang haben wie 1-3 Server vorgesehen. Es werden jedoch so viele neue Server aufgesetzt, dass jeder spielen kann. Also macht euch da mal keine Gedanken :)

Meine Frage ist hier nicht aufgelistet. Was nun?
    Du kannst hier gerne einen Thread erstellen oder dich auf dem Teamspeak3 Server im Support-Channel melden.

Note: BBG is currently not working with Optifine 1.8.3, it's a Endercrystal rendering bug in Optifine.

TODO:
    - complete MySQL-backed
    - respawn cooldown
    - Snowblock-Kit snowball fix
    - Turn off the debug mode
    - fix all bugs on the Earthbender kit (Wall)

ChangeLog:
    You can see the live changelog here.

Erfinder, Developer und mehr:

Erfinder: Minelord399
    Developer: Jannik8500
    Map Erbauer: PvP4All - MapperTeam

Viel Spaß mit diesem Modus, über Resonanz freuen wir uns :)
    MfG,
    Dein PvP4All - Team

Last edited: Apr 5, 2015
  2. Erster! :D
    Endlich ist der Post da! Das wird Hammer Leute freut euch darauf ;)

3. Gute Arbeit Jungs! Ich freu mich schon auf BBG. Hab ja mit meinem YouTuber und Designerrang schon einen Alpha Key. Ich empfehle den anderen einen zu kaufen oder bei meiner Verlosung (startet bald) teilzunehmen. http://www.youtube.com/noobpvptv

4. Hani2000_

Hani2000_ User

5. Wird bestimmt gut

MinelordGaming likes this.
  6. Katusche

Katusche User

nicht nur gut leute seit gespannt es wird besse als ihr denkt ;)

MinelordGaming likes this.
  7. harped111

harped111 User

Ich hab's schon ca 15 mal gezockt

Leute der spielmodus wird #SUPERGEIL

8. Jannik8500

Danke für euer Feedback.
    Wir arbeiten diese Woche noch mit Hochdruck daran dass wir sehr bald die Alpha starten können!
    Seit gespannt!

harped111 likes this.
  9. Alter Jannik wie viel Mühe du dir machst :D nur um deine User glücklich zu machen :) du bist echt der beste Developer in Minecraft :D
    Der das auch so meint der schreibt unter mein Beitrag #respekt :D Danke Danke

harped111 likes this.
  10. harped111

harped111 User

#respekt^^

11. #Respekt

harped111 likes this.
  12. Wie man am Changelog erkennen kann stimmt die Beschreibung irgendwie nicht mehr so wirklich, also einiges wurde geändert aber ist im Post noch mit der alten Funktion beschrieben.

13. Jannik8500

Hallo

Da hast du tatsächlich recht, @MinelordGaming wird dies bestimmt sehr bald überarbeiten.

MfG
    Jannik8500

14. Marci

Marci User

Ich mich auch!! Ich seh schon das der LIEBE Jannik8500 sich sehr viel mühe gegeben hat.
    Ich hoffe dann spielen die User das spiel auch denn IMMOMENT SPILEN ALLE PVP!
    Das finde ich schade weil es gibt auch noch andere geile Games!
    Z.B. OneShot, NationWar, HorrorSG
    Ich hoffe dann wird die Spieler aufteilung besser.

MFG Marci ;)

MinelordGaming and harped111 like this.
  15. Marlonius

Marlonius User

Alter das wird MEGA geil man ich freu mich richtig :oops:

16. Jannik8500

MinelordGaming and SilverPlaying like this.